nach dem Camp ist vor dem Camp: Am 22. und 23. August 2026 geht das NextGen Camp Hamburg / Schleswig-Holstein in die nächste Runde – diesmal im Landesleistungszentrum Hamburg.
Eingeladen sind Spieler*innen der Altersklassen U9 bis U13, die Lust auf zwei intensive Tage Badminton haben: viele Ballkontakte, moderne Trainingsideen, individuelle Impulse und jede Menge Austausch auf und neben dem Feld.
Ein wichtiger Bestandteil des NextGen-Konzepts bleibt die enge Einbindung der Vereine. Deshalb soll auch bei diesem Camp wieder eine unterstützende Person aus dem Verein dabei sein – zum Beispiel Heimtrainer*innen, Co-Trainer*innen, Trainerassistenzen, Trainer*innen in Ausbildung oder in Einzelfällen auch betreuende Elternteile. So können Inhalte direkt mitgenommen, Spieler*innen vor Ort besser begleitet und die Verbindung zum Vereinstraining gestärkt werden.
Auch für Trainer*innen lohnt sich die Teilnahme: Neben der aktiven Einbindung in das Camp gibt es Coach-the-Coach-Impulse, gemeinsame Vor- und Nachbereitung der Einheiten sowie die Möglichkeit zum Austausch mit dem NextGen-Trainerteam. Bei vollständiger Teilnahme kann das Camp für Trainer*innen mit im HBV/SHBV geführter C-Lizenz auch zur Lizenzverlängerung genutzt werden.
Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet:
Der Early-Bird-Zeitraum läuft bis zum 07.08.2026. Die Plätze sind begrenzt.
Wir freuen uns auf ein intensives, lebendiges und gemeinsames NextGen-Wochenende in Hamburg!
Mit sportlichen Grüßen
Gisbert Benecke & Kai Oldhaver
HBV / SHBV
